Regionalstudios


Grimmen ist Geburtsort und auch weiterhin Stammsitz unseres Regionalen TV-Programms. Hier sitzt die Verwaltung, die Programmleitung und auch die Redaktion. Sämtliche Beiträge sind selbstverständlich aber auch Online abrufbar.

 

Der Standort Velgast ist das Medienzentrum unseres Partners SVR Hanse Radio. Wir haben die Möglichkeit dort zahrleiche Räumlichkeiten und auch die Technik mit zu nutzen, weshalb auch viele Dinge hier von uns produziert werden. Im dortigen Studio produzieren wir tägliche Nachrichten Sendungen für das TV-Programm.

 

Die Hansestadt Rostockt ist der Sitz unserer Wetterredaktion. Unsere Experten informieren Euch täglich mehrmals über aktuelle Wetterlage in Mecklenburg-Vorpommern. Metereologe Maik Thomaß liefert Euch Wettervorhersagen, Wetterwarnungen, zahlreiche Wetterkarten und -diagramme und viele zusätzliche Informationen drum herum.